Freitag, 24. März 2017

BlogHop Ostern

Hallo zum ersten Bloghop von Faltkarten.com in diesem Jahr!
Das Thema ist (natürlich) Ostern und es gibt wieder etwas zu gewinnen, wenn ihr auf allen Blog-Hop-Blogs einen -gerne netten- Kommentar hinterlasst :-))
Ihr habt dafür bis Montag, 23:59 Uhr Zeit :-)
Viel Glück und auch Spaß beim Anschauen unserer Werke mit den neuen Produkten von Faltkarten.com.
http://www.faltkarten.com/images/BlogHop-Ostern-2017.jpg

Hier nochmal die Bloghop-Reihenfolge:

 
Ich habe 4 verschiedene Osterkarten gemacht, hauptsächlich in den neuen Trendfarben Taupe und Petrol (mit Inksprays und passendem Cardstock)! 
 Die Karte oben rechts habe ich mit einer Schablone und ein paar Spritzern Inkspray SO vorbereitet:
 Anschließend habe ich das Ei dann aus diesem Kreis ausgestanzt:
 Die Karte rechts unten habe ich mit den Inksprays gespritzt. ACHTUNG!! Unbedingt in einem Karton o.ä. mit den Inksprays rumspritzen, sonst geht die Farbe überall hin, ich spreche da aus Erfahrung :-))))!!
 Für größere Tupfer kann man die Inksprays aufschrauben und mit dem inneren Sprühröhrchen ein paar dickere Kleckse aufs Papier bringen, ungefähr SO:
 Hier nochmal die beiden rechten Karten:

 Für die beiden linken Karten habe ich Strukturpaste mit den neuen Inksprayfarben Petrol und Taupe eingefärbt. Strukturfarbe bekommt ihr z.B. HIER (KLICK). Ich arbeite super gerne mit Strukturfarbe (siehe auch mein voriger Post)! Wie ihr sehen könnt, wird der Ton durch das Mischen mit der weißen Strukturpaste etwas heller und pastelliger, was mir auch sehr gut gefällt:
 Die Pasten habe ich anschließend mit einem Spachtel über einer Schablone verteilt und heraus kamen dann diese Karten:
 
Wichtig beim Arbeiten mit der Strukturfarbe ist die Schablonen anschließend immer schnell zu waschen, sonst trocknet die Paste zu schnell an.

Ich hoffe, euch hat mein Beitrag gefallen und jetzt könnt ihr zu Anne weiterhoppe(l)n:



Ganz liebe Grüße und besuch mich gerne mal wieder!

Dagmar

Kommentare:

  1. Hier mein Kommentar für das Gewinnspiel. Tolle Sachen machst du!
    liebe Grüsse, Tonija N.

    AntwortenLöschen
  2. Der Hammer! Die Sachen sind toll und die Technik werde ich auf alle Fälle auch mal probieren. Danke für deine Anleitung!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön was du da bezaubert hast!

    AntwortenLöschen
  4. Toll, ich sprühe auch gerne den Hintergrund

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Karten sind das ! Die Idee mit der Strukturpaste muß ich mir merken. Das sieht wirklich toll aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Deine Karten sind wunderschön und so edel. Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dagmar,

    auf die Idee, Strukturpaste damit einzufärben, bin ich noch nicht gekommen, aber eine tolle Idee!
    Oder auch das Sprühen auf Stempel... muss ich unbedingt testen!!

    Deine Karten sehen alle 4 soooo schick aus!
    Ich glaube, ich weiß, wie meine diesjährigen Osterkarten aussehen werden :-)

    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja alles richtig schöne Karten geworden. Die strukturpaste wirkt wie ein 3d Effekt.

    LG Sarina

    AntwortenLöschen
  9. vielen Dank für die tolle Erklärung zur Verwendung von Inkspray. die Karten mit der Eingefärbten Strukturpaste finde ich ganz toll. Vielen Dank auch für das Gewinnspiel. Lg Ricarda

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe eure basteln Ideen . Mir Kribbelt es schon in den Fingern zum Glück ist morgen Samstag und viel Zeit zum osterbasteln

    AntwortenLöschen
  11. Wow ihr habt echt tolle Ideen... die Farben sind echt schön

    AntwortenLöschen
  12. wunderschöne Osterkarten...Farben sind der Hammer so wie der Technik mit der Schablone.

    AntwortenLöschen
  13. Wow das ist ja eine tolle Technik!

    AntwortenLöschen
  14. Danke für eure Inspirationen.
    Deine Werke sind ja supertoll! Muss ich mit Töchterchen unbedingt nachmachen.
    Habe kürzlich Ink-Sprays gekauft, mich aber noch nicht daran getraut. Jetzt kommt GsD das Wochenende und das wird sich dann ändern. Die Trendfarben von faltkarten.com sind sowieso meine Lieblingsfarben - wie passend!
    Dankeschön für das Gewinnspiel und weiterhin frohes werkeln! 😄

    AntwortenLöschen
  15. Die Karten sind so schön geworden :D
    Ich liebe deinen schlichten Stil!
    Ein echt toller Blog Hop von euch allen.
    Liebe Grüße
    Kai

    AntwortenLöschen
  16. einfach klasse ,wie du das gemacht hast !!!ich liebe die Farbkombi...

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  17. Bei diesen tollen Anleitungen über trefft ihr euch gegenseitig,eigentlich wollte ich nicht's fürs Osterfest basteln. Aber die tollen Bilder eurer Werke bringen mich wohl doch an den Basteltisch.

    AntwortenLöschen
  18. Wirklich toll....ich glaub ich brauch doch auch StrukturPaste. ..
    Ich wollte doch nix mehr zum basteln kaufen!
    Super Umsetzung!
    Liebe Grüße Nadelkatze

    AntwortenLöschen
  19. Gefällt mir��
    Margit

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Idee mit der Struckturpaste.

    AntwortenLöschen
  21. Schöne Werke, die du da gezaubert hast!

    AntwortenLöschen
  22. Ich versuche auch mal mein Glück, coole Idee

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Technik super Idee.Vielleich habe ich ja mal Glück

    AntwortenLöschen
  24. Ei, Ei, Ei... ;)
    Hallo liebe Dagmar,

    das ist ja mal eine geniale Idee die großen Eier in Szene zu setzen. So einfach und mit ganz großer Wirkung. Klasse.
    Oft fallen einem die einfachsten Dinge nicht ein, aber danke dass du uns eine solche hier präsentierst.
    Viel Spaß weiterhin am Werkeln.

    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  25. Wow, klasse Variationen und danke fürs zeigen der verschiedenen Techniken

    AntwortenLöschen
  26. wow, was für wunderschöne Karten, die du gebastelt hast! Die Technik gefällt mir total gut, ich denke, das muss ich auch mal versuchen <3 Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  27. WOW was für eine Arbeit aber die hat sich gelohnt. Bin total begeistert. Ich hab leider nicht viel Geduld für so was und gar nicht so viel platz das immer alles auszuprobieren. Echt Klasse geworden bin begeistert.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Dagmar,
    Deine Osterkarten sehen großartig aus!
    Was Du da geschaffen hast, gefällt mir sehr
    und verleitet zum Nachahmen ;)
    Vielen Dank für Dein tolles Werk!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Astrid

    AntwortenLöschen
  29. Die Idee mit der Struckturpaste ist super, das muß ich auch mal probieren :) ... wo ist denn der "Frohe Ostern" Stempel her?

    AntwortenLöschen
  30. Anaz, die Karten sind super schön und die Technik hervorragend!
    Leider kann ich das mit der Struckturpaste nicht machen. Schade!
    Tolle Idee! Schönes WE!

    AntwortenLöschen
  31. Wie cool!!! Deine Werke mag ich total, bin auch so ein Schablonenfan - obwohl ich damit gar nicht umgehen kann, aber bei der Inspiration werd ich mich gleich morgen nochmal ränderten. So schwer kann es doch auch irgendwie nicht sein?!

    Viele Grüße, Kath

    AntwortenLöschen
  32. Wow superschön Karten gefallen mir

    AntwortenLöschen
  33. Sehr schöne Karten, tolle Technik :-)

    AntwortenLöschen
  34. Das ist ja mal eine schöne Idee. Habe mich noch nie an diese Technik gewagt, aber wenn ich deine Werke so sehe, sollte ich es wohl mal wagen. Danke für diese Inspiration!

    AntwortenLöschen
  35. Auch hier einen lieben Gruß.Tolles Gewinnspiel.Ein kreatives Wochenende allen.Andrea

    AntwortenLöschen
  36. Vier wirklich schöne Varianten. Das letzte gesprühte Ei ist,glaube ich, mein Favorit, aber klasse sind sie alle.
    LG,Nadja

    AntwortenLöschen
  37. Auch wirklich schön <3 liebe Grüsse Laila

    AntwortenLöschen
  38. Tolle Ideen habt ihr auf euren Blogs. Klasse Ideen und toller Gewinn.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  39. 😍 All Eure Werke sind ein absoluter Traum!
    Ich bin total begeistert und die beiden Farben in Kombination
    Ein Traum! 😍

    AntwortenLöschen
  40. Eine total tolle Idee der Kartengesaltung. =)

    AntwortenLöschen
  41. Hallo!
    Die Ink Sprays kenn ich noch gar nicht. Sieht sehr interessant aus. Und die Karten ... echt toll.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  42. Super schöne, kreative, irgendwie nostalgische Karten. Einfach der Hammer (y)
    Ich hoppeln auch gern in den Listig rein.
    Ganz liebe Grüße von Nancy G.

    AntwortenLöschen
  43. Sehr schön und ein toller Tipp für Ostern 🐣 Gruss Senada

    AntwortenLöschen
  44. Natürlich hinterlasse ich hier und auch bei allen anderen gern ein Kommentar, also würde ich sagen, ich lass einfach liebe Grüße da und Danke für die Möglichkeit, etwas so schönes zu gewinnen... Nicole 💐

    AntwortenLöschen
  45. Wunderschön geworden
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  46. ToLiebe Karten vort allen die verschiedenen Werke sehen super klasse aus
    Liebe grüße biggi

    AntwortenLöschen
  47. Guten Morgen Dagmar,
    Deine Ideen sind klasse. Strukturpaste einzufärben habe ich noch nicht ausprobiert, muss ich aber unbedingt nachholen.
    Vielen Dank für die Inspiration.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katrin

    AntwortenLöschen
  48. Wow super toll.. bezaubernde Karten .. lg

    AntwortenLöschen
  49. Wow, tolle Karten! Sehr sehr schön! Und toll beschrieben, wie du sie gemacht hast! Da hoff ich mal, dass Kai meinen Namen aus dem Lostopf zieht! Und Strukturpaste oben drauf packt! ;-) Das möchte ich auch machen!!!

    AntwortenLöschen
  50. Gefällt mir super gut. Danke. :)

    AntwortenLöschen
  51. Sehr schön und ein toller Tipp für Ostern Lg Trixi

    AntwortenLöschen
  52. Die Karten sind ja wirklich zauberhaft! Danke für die tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  53. Strukturfarbe gibt ja richtig gute Ergebnisse! Hätte ich nicht gedacht :) wunderschöne Karte!

    AntwortenLöschen
  54. Super Karten, mit einer tollen Beschreibung! Danke!

    LG
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  55. Wow, das wäre eine ganz tolle Osterüberraschung, über die ich mich sehr freuen würde! ��

    AntwortenLöschen
  56. Wunderschöne Karten. Und bei der Verlosung mache ich natürlich auch gerne mit. Katja Kunze Katja.kunze.t1@outlook.de

    AntwortenLöschen
  57. Die Trendfarben für 2017 treffen total meinen Geschmack 😍 Würde mich sehr freuen, wenn ich die glückliche Gewinnerin eures Gewinnspieles wäre! Liebe Grüße Janine

    AntwortenLöschen
  58. Danke für den Basteltip und frohe Ostern!

    Die Katrin!

    AntwortenLöschen
  59. Tolle Karten, super Techniken! Muß ich auch mal probieren!
    LG Gisela

    PS. Danke für das tolle BlogHop

    AntwortenLöschen
  60. Sehr, sehr schöne Karten. Die Techniken werden ich mal ausprobieren. Vielen Dank für die Inspirationen.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  61. Hallo liebe Dagmar, da weiß man gar nicht, welche Karte die schönste ist. Auf alle Fälle finde ich die Idee mit der Strukturpaste toll, muß ich echt mal nachmachen.
    LG Heidi A.

    AntwortenLöschen
  62. Sehr gelungene Motive und tolle Umsetzung, LG Heike

    AntwortenLöschen
  63. Das Spray ist ja der Hammer. Da ich die Farben abgöttisch liebe brauche ich die natürlich auch.
    Genial deine Karten

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  64. 1000 x MERCI für die kreativen Ideen!

    AntwortenLöschen
  65. Auf Papier habe ich noch nie mit strukturpaste erarbeitet. Schaut aber gut aus. Hach und wieder eine Technik auf meiner to do Liste �� danke fürs zeigen! VG Yvonne N.

    AntwortenLöschen
  66. danke - nicht nur für tolle Karten - sondern auch für die verschiedenen Technikanregungen

    AntwortenLöschen
  67. Klasse gemacht! Die Effekte sehen super aus!

    AntwortenLöschen
  68. Schönen Sonntag Morgen,
    Hiermit möchte ich für das Gewinnspiel meinen Kommentar hier lassen, aber dadurch bin ich aich auf diesen tollen Blog gekommen und hab mich umgesehen und mich durch den Blog hop gehoppt

    Lg
    Mi Ruschka

    Kommentiere ↓

    AntwortenLöschen
  69. Wow das mit der Paste sieht ja genial aus.
    Hab sie gleich in meiner Wunschliste eingetragen 😆

    AntwortenLöschen
  70. Die Farbmischung gefällt mir sehr

    AntwortenLöschen
  71. Was für eine tolle Vorstellung ich liebe den Frühling und würde mich riesig freuen

    AntwortenLöschen
  72. WOW, wunderschöne Karten!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  73. Super kreative Idee, Karten zu erstellen. Gefällt mir mega!
    LG
    Yael

    AntwortenLöschen